05.02.10  Aufgabe 4 ist erledigt, die Kommentare sind geschrieben, sogar eine Sachdebatte über induktive Vorgehensweise mit Renate geführt, – erwarten uns noch mehr Aufgaben – oder darf ich mich auf den MMF4 im Herbst freuen ?????

http://www.goethe.de/lrn/prj/for/kur/mul/kub/deindex.htm

Schreibt Eure Antworten hier dazu!!!!!

http://answergarden.ch/90

30.01.10 Das Layout für unseren moodle Kurs habe ich noch einmal überprüft, das Cover, Modul 1 – Nobelpreis und den Nachspann ebenfalls.  Als letzten Schritt habe ich Videos anstatt eines Lernerhandbuches für die Studenten eingefügt.  http://moodle.tougaloo.edu/mod/resource/view.php?id=1191

24.01.10  Gestern Nacht habe ich Tündes Blog  fleißig studiert. Hier ist mein Lernerfolg: Herta Müller, einer beeindrucken Frau gebührt eine ausdrucksstarke Präsentation.

Danke Tünde für Deinen hervorragenden Blog.

23.01.10 Es war unsere Aufgabe lediglich in moodle zu arbeiten. Soweit habe ich meine Verpflichtungen im gemeinsamen Projekt  Nobelpreis für Literatur getätigt. Eigentlich hätten wir keine Einträge im Lernerblog durchführen müssen, deshalb fallen meine Bemerkungen kurz aus.

20.01.10  Heute sollte ich  meine Blogtätigkeit vor dem Lehrerkollegium des Goethe Institutes vorstellen. Da mir eine Viertelstunde zur Verfügung stand, bevorzugte ich eine  Power Point Demo.

12.01.10 Es funktioniert nicht so, wie ich es erwartet habe. Damit wir alle vorwärtskommen, habe ich in den Foren recherchiert, um die Vorlieben der Gruppenmitglieder herauszufinden.

Theodor Mommsen : Sabine

1929 Thomas Mann : Marina

1946 Hermann Hesse : Axel

1972 Heinrich Böll : Shahane

1981 Elias Canetti : Irina

1999 Günter Grass : Natalie

2004 Elfirede Jelinek : Norma

2009 Herta Müller : Rasha

Meinen Versuch, nämlich jeden einzelnen auf sein Modul zu verpflichten, habe ich heute gestartet. Ich fühle, dass ich inhaltlich nicht viel zu dem Gruppenprojekt beitragen kann, sondern dass meine Funktion eher im technisch unterstützenden Bereich liegen wird.

Ja, vor dem Einschlafen habe ich unser moodle Projekt weiter eingerichtet, und im Forum habe ich alle darüber informiert.  Beim Nachlesen musste ich feststellen, es gibt tatsächlich 13 Preisträger. Um alles muss man sich kümmern…………….

11.01.10 Ich habe moodle gestartet. Ich habe das Nachrichtenforum, dh. den Titeleintrag, angelegt. Nobelpreis für Literatur

Das 1. Modul habe ich ebenfalls initiiert. 10 Nobelpreisträger

Jetzt bin ich wirklich gespannt was die anderen leisten werden.

Mein Neujahrsgeschenk an alle MMF3 Teilnehmer befindet sich hier.

Advertisements