lisa-rosa_128x128 Lisa Rosa- Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg- hat  Tim Pritlove ein zweieinhalbstündiges Interview zum Thema Schule und Lernen in der digitalen Welt gegeben. Ich habe es durchgehört!!!

Nach dieser Anstrengung muss ich  es in meinem Blog festhalten. Ja, das  Interview ist ein Zeitfresser, nebenbei konnte ich nicht wie beabsichtigt mein Arbeitszimmer aufräumen, aber das lag an der hervorragenden Linkliste. Während Lisa Rosa im Plauderton darauf einging, was man heute zum Thema Lernen und Lehren wissen und vor allem tun sollte, blieb mir genügend Zeit mitzulesen, wovon ich bisher nichts gehört hatte.

Als Erwachsenenbildnerin konnte ich, was sie über  belehrendes Lernen und über Projektlernen berichtete, nachempfinden. Für den DaF-Kursunterricht finde ich aus ihrer Liste die Kenntniss dieser Begriffe für unerlässlich:

via forschergeist.de